TSC-Wülfrath e.V.
TSC-Wülfrath e.V.

Kinder- & Jugendtauchen

Nicht nur die Erwachsenen tauchen bei uns im TSC Wülfrath, sondern auch viele Kinder sowie Jugendliche. Derzeit trainieren und tauchen bei uns ca. 30 Kinder und Jugendliche. Die von unserem kompetenten Kinder- & Jugendteam an die Unterwasserwelt herangeführt werden. In diesem Team sind speziell ausgebildete Kindertauchlehrer vorhanden.

 


Die Kids verbessern hier nicht nur ihre körperliche Fitness und Kondition, sondern erlernen auch mit großer Begeisterung den sicheren Umgang mit dem Tauchgerät sowie das richtige Verhalten unter Wasser. Neben dem regelmäßigen Training gehören natürlich auch Ausflüge zum Programm. Zum Beispiel zum meeresbiologischen Seminar in den Düsseldorfer Aquazoo oder zum Freiwassertauchen an einen See. Jeden Sommer gibt es die Möglichkeit, einen Tauchschein zu erwerben welcher je nach Alter und Qualifizierung sogar dazu berechtigt, auch mal in den Ferien tauchen zu gehen und dort die Unterwasserwelt zu erforschen.

Jeden Montag (außer während der Schulferien) gegen 15:45 Uhr trifft sich die Gruppe im Eingangsbereich der Wülfrather Wasserwelt um dann ab 16 Uhr mit dem Training zu beginnen.

Wenn du neugierig geworden bist,

komm doch mal vorbei und mach mit!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC-Wuelfrath e.V.